Ortstafel wird versetzt

17.02.2019

Erfolg für die Arbeit im Gemeinderat: endlich wird die Ortstafel in der Steinstraße versetzt. 

Nachdem wir viele Jahre darum gekämpft haben, dass in der Steinstraße die Ortstafel versetzt wird ist es jetzt endlich soweit.  Bisher war vor der Ortseinfahrt Richtung Bokel auf dem ersten Stück der Landesstraße die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Jetzt wird die Ortstafel soweit in Richtung Bokel verschoben, dass auch die Einfahrt zur Dorfstraße noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft liegt. Grund hierfür waren sicherlich auch die Geschwindigkeitsmessungen, die ergaben, dass 75% der Autos zu schnell waren. Im Zusammenspiel mit der von uns beantragten permanenten Geschwindigkeitsanzeige hoffentlich ein gutes Mittel um die Geschwindigkeiten zu senken und die Steinstraße sicherer zu machen.